Tomorrow-Coaching ist ein innovatives Selbstmanagement, das Kreative, Künstler und Führungskräfte gleichermaßen unterstützt, an ihren Aufgaben, schwierigen Entscheidungen oder Zielen zu arbeiten. Die sechs Positionen der Erfolgsmethode vermitteln, wie berufliche Herausforderungen besser und erfolgreicher bewältigt werden. Zielgerichtet werden die entsprechenden Aufgaben und mögliche Lösungen erarbeitet. Dabei unterstützt Tomorrow-Coaching den Zugang zu den eigenen Ressourcen sowie diese strategisch zu nutzen. Die Prinzipien, auf denen die Methode entwickelt wurde, sind universell, aber in ihrer Zusammensetzung einzigartig. Die Methode verbindet Qualitäten wie Struktur, Steuerung und Veränderung aus dem Projekt- und Changemanagementprozess mit modernster Coaching-Methodik, die auf die Erfolgsfaktoren innerer Antrieb und Impulshaftigkeit setzt.

Stimmen


Karin: Meine Herausforderung ist, dass ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere und mich nicht von meinen zahlreichen Ideen und kreativen Projekten ablenken lasse. Für eine Ausstellung braucht es eine gewisse Anzahl an Bildern und die müssen auch produziert werden. Ich durfte lernen mir meine Struktur zu geben ohne meine Inspiration und Ideen - meine Freiräume zu verlieren. Und so nebenbei halte ich meine Termine.  

Anette: Wie sage ich was ich mache und was ich brauche? Das waren meine Fragestellungen. Ich konnte nicht präzise sein, weil ich auf zwei Feldern unterwegs war. Einerseits arbeitete ich als Kreative in der Werbung, auf der anderes Seite hatte ich meine erste Fotoausstellung in meiner eigenen Galerie. Ich hatte mich total verzettelt und stand unter Druck. Jetzt habe ich meine Entscheidungen getroffen. Ich bin wieder im Einklang mit mir und mein beruflicher Erfolg stellt sich ein.

Frank: Ich stand vor einem Berg von komplexen Herausforderungen. Strukturiertes und effizientes Arbeiten zeichnen mich aus und doch kam ich an manchen Stellen einfach nicht weiter. Dank Canvas kann ich Herausforderungen neu begegnen. Ich war überrascht über meine Ideenvielfalt und über meine neuen Lösungsansätze. 

 

Zusammenfassung


Tomorrow-Coaching hilft dabei .... sich klare und realistische Ziele zu setzen. .... Aufgaben schneller und besser zu erledigen. .... Motivationsprobleme zu überwinden. .... sich Freiräume zu schaffen. .... die richtigen Prioritäten zu setzen und Entscheidungen zu treffen. .... Chancen und Potenziale zu erkennen. .... die Persönichkeit zu stärken und kreatives Potenzial voll zu entfalten.

 

Einblicke



KREATIV[E] STÄRKEN 


Sie möchten gerne Künstler und Kreative fördern und suchen nach einem geeigneten, innovativen Rahmen? Dann lernen Sie das Förderprogramm "KREATIV[E] STÄRKEN" kennen und lassen Sie uns gemeinsam einen Förderpreis ausschreiben. "KREATIV[E] STÄRKEN" ist ein Instrument, das einen Beitrag zur Förderung der kreativen Wirtschaft, des kreativen Schaffens und der kreativen Potenzialentfaltung leistet. 

 

Wenn Sie mehr erfahren möchten, wenn Sie wissen möchten, welche Entwicklungspsychologischen Ansätze und Modelle der von mir entwickelten Methode zugrunde liegen oder wie das Förderprogramm für Künstler und Kreative konzipiert ist, nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.