Success with snapshots

Kann man sein Team mit Schnappschüssen zum Erfolg führen? Ja! Das Teamcoaching „success with snapshots“ setzt auf den kompetenten Einsatz von kreativen Techniken, um Positionen zu wechseln, unbewusste Denkbarrieren zu überwinden und neue Ideen zu entwickeln.

 

Im Fokus steht eine neue Erfahrung durch das Zusammenspiel von Kreativität und erfolgsorientierte Weiterentwicklung. Die eigene kreative Arbeit wird als Input bzw. Ausgangslage verwendet, um auf der einen Seite eine Arbeitsgrundlage zu schaffen und auf der anderen Seite eine hohe eigene Identität mit dem Beratungsprozess herzustellen. Das Medium „Fotografie“ ist das Kreativelement, welches die Teilnehmer aus ihrem täglichen Leben kennen und daher damit vertraut sind. Nahezu jeder schnappt sich sein Smartphone und fotografiert was ihm gerade wichtig ist, im Fokus steht. Dieser Impuls wird für das Teamcoaching genutzt. Somit setzt das Medium auf positive und vertraute Erfahrungen.

Neu ist, dass hieraus sich gemeinsam mit einem Thema bzw. Aufgabe ein Input zur gemeinschaftlichen Weiterentwicklung bildet. Der Einzelne leistet einen Beitrag zum Thema und geht damit in Resonanz zu seinen Kollegen. Es wird ein Thema bearbeitet, das die emotionalen Aspekte der Zusammenarbeit mit einbezieht, indem es an das persönliche Motivationssystem jedes Mitglieds angebunden wird. Dabei werden auch unbewussten Ebenen mit berücksichtigt und ermöglichen zielrealisierendes Handeln.

 

 

 


Und was ist möglich? Ein Überblick:

 

- entwicklungsorientiert führen und Potenziale entwickeln,

- Lernbereitschaft und Selbstverantwortung des Teammitgliedes fördern,

- Arbeitsleistung  und -zufreidenheit steigern,

- Förderung von guten und tragfähigen Beziehungen, die ein Klima geprägt durch Offenheit, Vertrauen und Kooperation entstehen lassen,

- hohe Identität mit der Gruppe / dem Unternehmen,

- Synergien: Die Fotografien können im Bereich Corporate Identity, Corporate Design, Marketing eingesetzt werden. 

 

Wir laden Sie ein, dass Konzept und uns genauer kennenzulernen! Wir freuen uns auf Ihren contact.